ESF Ausbildung

esfp
ESF Weiterbildung

 

Wir als Busunternehmen haben in unserer Nutzfahrzeug Werkstatt weiter bzw. ausgebildet

Mit Hilfe der anteiligen Förderung vom ESF – des Europäischen Sozialfonds – wurde die Weiterbildung vom KFZ Mechatroniker zum Meister finanziert seit 1. August 2017 bis zum Abschluss am 16.07.2019.

Nach einer Antragstsellung mit Unterstützung des Landes Sachsen- Anhalt wurden die Mittel genehmigt. Im Weiterbildungszentrum Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe Gesellschaft zur Förderung des KFZ-Gewerbes Sachsen-Anhalt in Möckern begann danach die Ausbildung, welche sich durch Teilzeitausbildung nur am Wochenende über 3 Jahre zog. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfungen vor der Handwerkskammer Magdeburg wurde die Mittelverwendung bei der investionsbank nachgewiesen und der Verwendungsnachweis erbracht. Nach Prüfung der Mittelverwendung wurden im Januar 2020 dann die Mittel ausgezahlt. Trotz komplizierten Antrags- und Bewilligungsverfahren bedanken wir uns bei der Investionsbank des Landes Sachsen-Anhalt für die Unterstützung. Ohne Beratung wären wir jedoch nicht in der Lage gewesen die Mittel zu nutzen.