Saisoneröffnung Spessart 2022

Bilder der Saisoneröffnungsreise in den Spessart 2022. Am 05.04.2022 starten wir unsere 4 Tage Saisoneröffnungsfahrt ins Blaue.

Erstes Ziel war Bad Dürrenberg die Alte Apotheke. Dort wartete ein kleines Frühstückbufett auf alle Reisenden. Wie es bei dieser Fahrt Tadition ist, wurde das gemeinsame Frhstück der Start in eine Überraschungsfahrt.

Erste Station Frühstück
Alte Apotheke Bad Dürrenberg – nur wenige Schritten vom Gradierwerk entfert.
Gemütlich ohne Zeitdruck frühstücken wir in gemütlicher Runde.

Spaziergang am Gradierwerk entlang folgte nach dem Frühstück – die Landesgartenschau wird dort vorbereitet für 2023

Das Gradierwerk Bad Dürrenberg ist das längste zusammenhängende Gradierwerk Deutschlands.

Danach ging es weiter – Wohin wußten im Bus nur 2 Personen: Reiseleiterin und Busfahrer,die sprachen aber in Rätzeln so konnten alle Gäste nur raten.

Das Ziel war dann am Nachmittag wirklich schön. Empfang und Begrüßung durch den Wirt im traumhaften Hotel Jägerhof.

Rückansicht Hotel
Hotelwegweiser
Im Haupthaus des Hotels konnte eine Familie ein Balkonzimmer beziehen.
Der überwiegende Teil der Gruppe hat das 2 Jahre alte Bettenhaus bezogen. Die Gäste waren begeistert von der warmen neuen Holztäfelung, der besonders schönen und großzügigen Ausstattung. Es war Luxus pur. Das Haus, die Betten fühlten sich noch an wie neu.
Blick auf den kleinen Ort Weibersbrunn

Wintergarten
Sektbegrüßung vom Küchenchef
Musikabend nach dem erstklassigen 4 – Gangmenü.
Fröhlicher Abend weil glückliche Gäste – so muß es mit uns sein.
4.Gang_Dessert
So lecker war das Abendessen. Es sah nicht nur ansprechend aus, es schmecke frisch und regional – einfach erstklassiges Essen.
Wir wurden verwöhnt mit Wahlessen in 4 Gängen.

 

ein Kurzes Stück nur bis zum Eingang Wasserschloss Mespelbrunn
Oskar als Reiseleiter wußte viel zu erzählen. So zum Beispiel von den Bewohnern interessante Geschichten.

 

 

Wasserschloss_Mespelbrunn
Fotostopp am Wasserschloss
Aschaffenburg
Innenhof Schloss
Aschaffenburg Wochenmarkt – hier fand Jeder ein schnelles Mittagessen. Freizeit für einen kleinen Bummel.
Schlossblick
Klosterblick
Lohr am Main – Hier soll das Märchen Schneewitchen spielen
Ausstieg zum kleinen Stadtspaziergang
Fachwerk in Lohr am Main
Wurstskulptur
Rundgang mit dem Reiseleiter
sehr altes Gasthaus

schöne Fachwerkgassen in Lohr am Main

Im Hotel gab es ein großes Stück Torte zum Kaffee als Überraschung.

 

Wertheim
Uferweg am Main
Osterbrunnen
Wertheim, sehenswert trotz kleiner Regenschauer

Hochwassermarken gab es zu sehen

 

 

Mainufer Wertheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kleine idyllische Ufergärten entlag des Mainufers
Kloster_Engelberg

Das Kloster war unser Ziel zu Mittag. Besonderes gutes Klosterbrot und Klosterkäse gab es im Klosterladen als Mitbringsel.

Bockbeutel am Klostzereingang
Klostereingang
Diesen Klosterweg nach unten sind wir nicht gelaufen, wir hatten einen Busparkplatz oben.
Eine Bäckerei wie ein Schlaraffenland. Die Backwaren kängen von der Decke.
Postkartenansicht mit Osterbrunnen Miltenberg
Eine Bäckerei wie ein Schlaraffenland, die Backwaren hängen von der Decke.
Miltenbergspaziergang

Die Räuber wollten uns überfallen, aber wegen einem Regenschauer mußten wir die Räuber besuchen gehen. Mit viel Spaß wurde gesungen, angestoßen, Gefangen bekehrt, eine Braut gerettet, eine Hochzeit gefeiert.
Gefangener beim Räuberüberfall wurde verunstaltet
Bad_Kissingen_Wandelhalle – Stopp auf dem Heimweg
Bad Kissingen Konzerthalle
Letzte Station war ein ein Stopp in Bad Kissingen. Mit einem Kaffee und Kuchenstopp sind wir dann Richtung Heimat gefahren.

 

Die Überraschungsfahrt zur Eröffnung war 2022 besonders gelungen, so die Meinung aller Gäste.

Viele Leistungen haben die Gäste begeistert, aber die Spessarträuber werden allen in Erinnerung bleiben.

Das Hotel, Reiseleiter Oskar und eine perfekte Ablaufplanung von Busfahrer und Reiseleiterin haben große Begeisterung bei allen Reisegästen erzeugt.

Danke an alle. Bleiben Sie gesund bis zum nächsten Mal. Antje Heinrich