Bilder Saisonabschluss 2017 Cottbus

KLAISTOW

Saisonabschlussreise  „ins Blaue“ – Blau war in diesem Jahr eine Reise in Richtung Spreewald und führte nach Cottbus.

 

Eine Reise mit Herbstfarben und Kulinarischen Höhepunkten oder „..genießen flüssiges Gold und enden beim Fisch“

 

 

 

 

Zuerst begannen wir mit einem gemeinsames Frühstück in Klaistow. Die Dekoration war schon für Helloween schaurig schön.

Klaistow_Fruehstueck

Cottbus_1Stadtrundfahrt und danach kleiner Stadtrundgang in Cottbus

Cottbus_Stadtfuehung

InnenstadtAlter Markt mit Apothekenmuseum.

Cottbus_4

Branitz

Herbstliche Kahnfahrt im Schlosspark Branitz. Leise und gemütlich.

Branitz_2

Hotel_CottbusBlick aus dem Hotel und 4 Sterne Hotel in Cottbus spiegelt sich in der Abendsonne. Die Innerstadtlage, lud zum Einkaufen ein.

Blick_Hotelzimmer

LeinoelmuehleBesuch in der Leinölmühle – überraschend lecker die Ölverkostung.

Leinoel_1_bearbeitet

ErzaehlerGurkenverkostung mit 9 Sorten bei Gurken Paule

Herbstfarben

Gurkenprobe

Spreewald_typisch

Typisch Spreewald, die schönsten Herbstfarben!

Kirche

Modern-und-Alt

Alt und Modern dicht beieinander.

 

 

Ein schwungvoller Tanzabend mit guter Livemusik gehört dazu!

 

Tanzabend_3

Tanzabend_1

Tanzabend_5

Tanzabend_4

SchokoladeSchokolade für alle! Bei der Verkostung gab es flüssige Schokolade und Pralinen.

Verkostung Verkostung_2

 

 

 

 

 

 

 

Weg

Braunkohle

neue-Seen

Das neue Lausitzer Seengebiet.

Rundfahrt mit Informationen zur Fischerei am Rückreisetag in der Rumpelguste.

BahnfahrtRundfahrt

 

 

 

 

 

 

 

Peitzer Teiche zum Abfischen – wir enden beim Fisch – Sie erinnern sich… Leider war es stürmisch und nass, wenigstens in der Rumpelguste war es trocken.

Peitzer-Teiche

Karpfen

 

 

 

 

Abfischen2

Bis zum nächsten Mal im April.