Bilder Saisonabschluss 2017 Cottbus

Bilder Saisonabschluss 2017 Cottbus „ins Blaue“ – Blau war in diesem Jahr eine Reise in Richtung Spreewald diese führte nach Cottbus in das wunderschöne Brandenburg.

KLAISTOWBilder Saison 2017 Cottbus

 

 

Eine Reise mit Herbstfarben und Kulinarischen Höhepunkten oder „..genießen flüssiges Gold und enden beim Fisch“

 

 

 Bilder Saisonabschluss 2017 Cottbus schauen Sie selbst wie schön es dort ist!

 

Zuerst begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Hof in Klaistow. Die Dekoration war schon für Helloween schaurig schön.

Klaistow_Fruehstueck

Cottbus_1Stadtrundfahrt und danach kleiner Stadtrundgang in Cottbus diese Stadt hat viel zu bieten.

Cottbus_Stadtfuehung

Innenstadt

Der Altemarkt mit dem Apothekenmuseum. Ein besonderer Punkt in der Stadt!

Cottbus_4

Branitz

Herbstliche Kahnfahrt im Schlosspark Branitz. Leise und gemütlich wurde es auf dem Kahn. Alle schauten sich die wunderschöne Natur Brandeburgs an. Die Blätter der Bäume waren herbstlich gefärbt um so besser wurde die Stimmung!

Branitz_2

Hotel_CottbusBlick auf das 4 Sterne Hotel  in Cottbus spiegelt sich in der Abendsonne. Die Innerstadtlage, lud zum Einkaufen ein. Für jeden waren Geschäfte dabei! In der Freizeit lohnte sich ein Bummel!

Blick_Hotelzimmer

LeinoelmuehleBesuch in der Leinölmühle – überraschend lecker die Ölverkostung. Später gab es noch die Möglichkeit welches für die Lieben Zuhause zu erwerben.

Leinoel_1_bearbeitet

ErzaehlerGurkenverkostung mit 9 Sorten bei Gurken Paule. Jeder kennt die leckeren Gurken des Spreewaldes! Dieser Stop darf bei keiner Reise in den Spreewald fehlen!

Herbstfarben

Gurkenprobe

Spreewald_typisch

Typisch Spreewald, die schönsten Herbstfarben!

Kirche

Bilder Saisonabschluss 2017 Cottbus

Alt und Modern dicht beieinander.

 

Bilder Saisonabschluss 2017 Cottbus hier folgen weitere:

Ein schwungvoller Tanzabend mit guter Livemusik gehört dazu! Jeder hatte Spaß und alle lachten viel an diesem Abend!

 

Tanzabend_3

Tanzabend_1

Tanzabend_5

Tanzabend_4

SchokoladeSchokolade für alle! Bei der Verkostung gab es flüssige Schokolade und Pralinen. Später gab es noch lecker Kaffee dazu und schon war der Tag perfekt!

Verkostung Verkostung_2

 

 

 

 

 

 

 

Weg

Braunkohle

neue-Seen

Das neue Lausitzer Seengebiet.

Rundfahrt mit Informationen zur Fischerei am Rückreisetag in der Rumpelguste.

BahnfahrtRundfahrt

 

 

 

 

 

 

 

Peitzer Teiche zum Abfischen – wir enden beim Fisch – Sie erinnern sich… Leider war es stürmisch und nass, wenigstens in der Rumpelguste war es trocken. Zum Glück hatten wir in den letzten Tagen mehr Glück mit dem Wetter.

Peitzer-Teiche

Karpfen

 

 

 

 

Abfischen2

Bis zum nächsten Mal im April.